Zoff in Düsseldorf Schützen grüßen OB Thomas Geisel nicht

Düsseldorf · Der Beginn einer langen Freundschaft sieht anders aus - zwischen dem Anfang September antretenden OB Thomas Geisel und den St.-Sebastianus-Schützen knirscht es im Gebälk, und zwar heftig.

Geisel lässt sich als Neusser Schütze einkleiden
6 Bilder

Geisel lässt sich als Neusser Schütze einkleiden

6 Bilder

Der Beginn einer langen Freundschaft sieht anders aus - zwischen dem Anfang September antretenden OB Thomas Geisel und den St.-Sebastianus-Schützen knirscht es im Gebälk, und zwar heftig.

Anlass: Geisel fühlt sich falsch behandelt und hat das wohl auch im Gespräch mit Schützen-Chef Lothar Inden moniert. Was war passiert? Der künftige Rathaus-Chef war bei einer Reihe von offiziellen Terminen zur Eröffnung des Schützenfestes dabei gewesen, aber nicht begrüßt worden.

Das, so fand er offenbar, gehe gar nicht - und er fragte nach. Indens Reaktion war eine hilflose: Die Schützen wussten nicht, wie man mit so einer Situation umgeht - zwar gewählt, aber noch nicht im Amt. Und der Vorgänger noch nicht ausgeschieden.

Fazit: Mit Oberbürgermeistern haben die Schützen derzeit kein Glück. Der ausscheidende Dirk Elbers gab ihnen einen Korb, was sie sehr verärgerte - und der baldige Inhaber des Amtes ist verstimmt. Ein klassischer Rohrkrepierer.

(ho-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort