Commerz-Real-Cinema Zum Abschluss viele Highlights im Open-Air-Kino

Düsseldorf · Reichlich schaurig war's am Samstag im Commerz Real Cinema am Rheinufer. Auf dem Programm stand der Kultfilm "Rocky Horror Picture Show" - und passend dazu kamen nicht nur viele Zuschauer verkleidet, sondern auch das Team um Kino-Betreiber Sven Kukulies und seine Partnerin Eva Haub. In den gruseligen Kostümen wurde das Dankeschön-Fest für die Mitarbeiter gefeiert.

 Das Team um Sven Kukulies (3.v.l.) und Eva Haub (3.v.r.) hat sich wie viele Zuschauer passend zur Rocky Horror Picture Show verkleidet.

Das Team um Sven Kukulies (3.v.l.) und Eva Haub (3.v.r.) hat sich wie viele Zuschauer passend zur Rocky Horror Picture Show verkleidet.

Foto: Endermann

Reichlich schaurig war's am Samstag im Commerz Real Cinema am Rheinufer. Auf dem Programm stand der Kultfilm "Rocky Horror Picture Show" - und passend dazu kamen nicht nur viele Zuschauer verkleidet, sondern auch das Team um Kino-Betreiber Sven Kukulies und seine Partnerin Eva Haub. In den gruseligen Kostümen wurde das Dankeschön-Fest für die Mitarbeiter gefeiert.

Das Kino startet heute in die letzte Woche der Saison - zum Abschluss werden einige Höhepunkte aufgeboten. So gibt es beispielsweise am morgigen Dienstag die Deutschlandpremiere von "Rheingold - Gesichter eines Flusses". Filmemacher Peter Bardehle und Nachwuchsregisseurin Lena Leonhardt haben in ihrem bildgewaltigen Werk mit besonderen Luftaufnahmen viele unbekannte Gesichter des Rheins herausgearbeitet und seine Mythen und Traditionen beleuchtet. Kukulies: "Und wo sollte man einen Film über den Rhein besser zeigen können als direkt am Rheinufer?" Ein echter Klassiker läuft am Samstag, 23. August: Sergio Leones Western-Klassiker "Spiel mir das Lied vom Tod" mit Charles Bronson, Claudia Cardinale und Jane Fonda. Der ist in 20 Jahren Open-Air-Kino bislang nur einmal zu sehen gewesen, liegt jetzt aber endlich in einer digital aufgearbeiteten Version vor. "So kann der Film seine ganze Pracht entfalten", sagt Kukulies.

Am Sonntag, 24. August, gibt es dann zum Saison-Abschluss die französische Komödie "Monsieur Claude und seine Töchter" zu sehen. Erzählt wird die Geschichte eines Ehepaars, dessen Töchter nacheinander einen Muslim, einen Juden und einen Chinesen heiraten - und so das Familienleben zu einer regelrechten Multi-Kulti-Veranstaltung machen. "Der Film ist in Frankreich noch erfolgreicher gestartet als ,Willkommen bei den Sch'tis'", sagt Kukulies. Und das will etwas heißen, denn der ist dort der bislang erfolgreichste einheimische Kinofilm.

Nach dem eher durchwachsenen Wetter der vergangenen Tage wünschen sich die Betreiber für die letzten Tage noch mal ein paar warme Sommerabende. Fürs Programm ist gesorgt.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort