Stars Der Woche Zweimal RTL, zweimal Asien

Düsseldorf · Eigentlich läuft es im Leben doch immer auf eine Frage hinaus: Und, wie war ich? Wir sagen es und vergeben heute wieder Sterne.

Stars Der Woche: Zweimal RTL, zweimal Asien
Foto: Anne Orthen

Endlich wieder eine Düsseldorferin im Privatfernsehen. Die 26-jährige Tina S. buhlt bei der gleichnamigen RTL-Show um den "Bachelor", einen meist gut aussehenden Junggesellen. Sie zog der Liebe wegen nach Düsseldorf, liebt inzwischen aber nur noch die Stadt und nicht mehr ihren Ex. Soviel Heimatverbundenheit einer Wahl-Landsmännin ist uns doch glatt eine kleinere Hand voll Sterne wert.

Stars Der Woche: Zweimal RTL, zweimal Asien
Foto: zanin/stadt

HHHII

Und noch einen Düsseldorfer drängt es ins niveauvolle Abendprogramm eines Kölner TV-Senders. DJ Fitsos, zuletzt noch Medienstar durch ein Facebook-Video zum Polizeieinsatz am Kölner Dom, sammelt bei Facebook fleißig Daumen, die nach oben zeigen, um nächstes Jahr ins Dschungelcamp einzuziehen. Denn das Internetportal Tonight.de hat erfahren, dass er ab 100.000 Likes bei RTL gute Chancen auf eine Australienreise Anfang 2018 hat.

HHHHI

Das Düsseldorfer Stadtmuseum hat einen neuen Mitbewohner. Das Maskottchen der japanischen Präfektur Chiba trägt den total eingängigen und unkomplizierten Namen "CHI-BA+KUN". Dann also Konnichiwa und Helau liebes "Chi-minus-ba-plus-Kun" in Düsseldorf

HHHII

Danke, lieber Hao Gui. Der Dolmetscher und Moderator des deutsch-chinesischen Neujahrsempfangs von Stadt und NRW.Invest klärte den deutschen Teil des Publikums diese Woche darüber auf, dass der Name "Düsseldorf" für Chinesen viel zu kompliziert klingt. Deshalb würde man in China für die schönste Stadt am Rhein nur kurz "Düh-ßä" sagen. Diese Tatsache erfreut uns umso mehr, als dass damit der vom Aussterben bedrohte Buchstabe "ß" (Esszett, Buckel-S) endlich Einzug in den Sprachschatz von einer Milliarde Chinesen findet.

HHHHH

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort