Altstadt Stolperfalle auf Berger Straße gefährdet Fußgänger

Altstadt · Immer wieder gab es in der Vergangenheit Probleme mit dem neuverlegten Pflaster in der Altstadt. Eine weitere Auffälligkeit zeigt sich nun an der Berger Straße, Ecke Wallstraße. Ein Hydrantendeckel, der über die angrenzenden Steine hinausragt, hat sich zu einer Stolperfalle entwickelt.

 Der Hydrantendeckel ragt über die anderen Steine hinaus.

Der Hydrantendeckel ragt über die anderen Steine hinaus.

Foto: PFW

Beinahe täglich bleiben Fußgänger an dem Deckel hängen. So auch gestern, als eine ältere Dame an der Stelle stürzte. Sanitäter kümmerten sich um die Frau und nahmen sie mit. Laut Auskunft von Anwohnern sei das Ordnungsamt über die Stolperstelle informiert worden, passiert sei allerdings nichts.

(pfw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort