| 00.00 Uhr

Angermund
Angermund hat musikalisches Prinzenpaar

Angermund. Prinz Peter II. und Venetia Susanne präsentierten ihr eigenes Mottolied. Von Tino Hermanns

Die Regierungslosigkeit der Angermunder Jecken dauerte länger als gedacht. 71 Minuten lagen zwischen der Abdankung des Prinzenpaares der Session 2015/16 (Prinz Tim, Venetia Christina) und der Inthronisierung der neuen Narrenregenten Prinz Peter II. (Moslener) und Venetia Susanne (Kluthe). Orientierungslos taumelten die Narren dennoch nicht durch die Angermunder Sessionseröffnung, denn die Karnevalsgesellschaft (KG) "De 11 Pille" hatte die narren-anarchistische Zeit mit gekonnten Gesangsvorträgen von Johannes Besgens ausgefüllt. Nur vereinzelt kamen humoristische Forderungen nach starker Jeckenführung ("Wir woll'n den Peter sehen") auf.

Und so richtig gab es auch keine Vakanz, denn einige Stunden zuvor war bereits Kinderprinz Frederik (Moslener) und Kinder-Venetia Philina Victoria in ihr "11 Pille"-Amt eingeführt worden. "Das war eine sehr schöne und familiäre Inthronisierungsfeier. Alle Kinder aus unserer Karnevalsgesellschaft hatten Eltern, Familie, Erzieherinnen, Lehrer und Freunde mitgebracht. Das Schützenhaus war voll", erläutert "11 Pille"-Schriftführerin Cordula Wewers.

Die Session wird zum Familienfest, denn Prinz-Senior und -Junior sind Vater und Sohn. Und beide sind extrem musikalisch. Peter Moslener ist Berufsmusiker und genießt als Mitsänger der ehemaligen Comedy-A-Capella-Band Waschkraft in Szenekreisen bundesweite Bekanntheit. So "befahl" der Prinz-Senior auch seiner aktuellen Kapelle Linsending zur Inthronisierung aufzuspielen. Nur gut, dass ihre Anmutigkeit, die Venetia, auf dem Mottolied "Dat mache mer nit" kräftig mitsingt.

Zuvor, als Peter II. sich noch auf dem für ihn ungewohnten Bühnenboden bewegte, zeigte er ein paar Unsicherheiten. "Ich bin erst seit vier, fünf Monaten Mitglied bei den 11 Pille. Bei einigen der alten Karnevalslieder muss ich noch den Text lernen", sagt er.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Angermund: Angermund hat musikalisches Prinzenpaar


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.