Angermund Angermunder haben ein neues Kinderprinzenpaar

Angermund · Die Karnevalsgesellschaft "De elf Pille", die bereits seit mehr als 60 Jahren in der Rosenstadt aktiv ist, hat mit Cedric I. (Dreyer) und seiner Venetia Julia II. (Bodzian) ein neues Kinderprinzenpaar. Die beiden Neunjährigen, welche die vierte Klasse der Friedrich-von-Spee-Schule besuchen, wurden traditionell von ihren Klassenkameraden in das Amt gewählt. Für die Grundschüler ist damit ein Traum in Erfüllung gegangen: "Ich wollte schon immer die Venetia werden", sagt Julia, die sich im Karneval beim Tanzsport engagiert. Prinz Cedric hat die närrische Mitgliedsnummer 222 bei der Gesellschaft De Elf Pille. Da kann eigentlich in der Session nichts mehr schief gehen.

Zusammen mit ihren Pagen und Klassenkameraden Marlene Mehrwald und Nils Brauner, welche die Kindercrew vervollständigen, wird das junge Prinzenpaar in knapp zwei Monaten, am Samstag, 11. November, um 16.11 Uhr im Schützenhaus am Freiheitshagen in sein Amt eingeführt. "Ich mag gerne Karneval und wollte die einmalige Gelegenheit wahrnehmen, Teil der Kindercrew zu sein", sagt Page Nils.

Am Krönungstag erwacht der Hoppeditz in Angermund gleich zwei Mal. Zunächst erscheint er für die Kinder. Um 20.11 Uhr erwacht der Hoppeditz dann erneut - und zwar für die Erwachsenen. Prinz Peter Moslener und Venetia Susanne Kluthe werden dann verabschiedet. Danach steht die Kürung des neuen Prinzenpaares an, das bisher aber noch nicht bekanntgegeben worden ist.

In der Session haben die beiden Prinzenpaare viele Auftritte zum Beispiel bei der Bruderschaft, bei den Sponsoren, in den Kindergärten, der Schule und in der Altentagesstätte und bei den Veranstaltungen des Vereins wie das Biwak am 13. Januar.

(brab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort