| 00.00 Uhr

Angermund
Angermunder Prinzenpaar will aus der Reihe tanzen

Angermund. Adriane Fettweis und Manuel Pohl sind das neue Prinzenpaar der Karnevalsgesellschaft "De 11 Pille" und auch im "wahren" Leben ein Paar. Die beiden, die gerne tanzen, haben als Motto "Mer Danze us dä Reih" für ihre Session gewählt.

"Warum nicht mal etwas Verrücktes machen, Fünfe gerade sein lassen und dem Alltag entschwinden?", sagt die Venetia. Die 30-Jährige ist ihrem Verein seit 25 Jahren verbunden und engagiert sich stark. So ist sie Trainerin der Angersternchen, Co-Trainerin und Tänzerin der Angerfunken. Ihre Begeisterung für den Karneval hat sie auf Manuel Pohl übertragen können, der sich früher als Karnevalsmuffel bezeichnete und erst einmal schockiert war, dass er Prinz werden soll. "Von der Session erwarte ich viel Spaß, tolle Momente, schöne Auftritte und ein familiäres Miteinander", sagt Adriane Fettweis. Manuel Pohl ist pragmatischer. Er rechnet mit Kamelle und Bier.

Die KG "De 11 Pille" ist ein erfolgreicher Verein, der 245 Mitglieder zählt. Innerhalb eines Jahres sind über 130 Menschen in den Verein eingetreten. Etwa ein Drittel davon sind Kinder und Jugendliche, von denen sich 45 aktiv betätigen. Für die Veranstaltungen der Gesellschaft gibt es bereits Eintrittskarten. Verkaufsstelle ist Lindenlaubs' Buchhandlung, Angermunder Straße 32. Karten werden für den karnevalistischen Kaffeeklatsch am 3. Februar um 16.11 Uhr (5 Euro), für die Kinderparty am 4. Februar um 15.11 Uhr (2,50 Euro) und für die Blitzsitzung mit Karnevals-Party am 10. Februar um 18.11 Uhr (15 Euro) angeboten. Alle Veranstaltungen finden im Schützenhaus am Freiheitshagen statt.

Am 13. Januar wird zudem am Platz am Freiheitshagen zwischen 11.30 und 15 Uhr das Biwak aufgeschlagen und ordentlich mit den Angermundern gefeiert. Am Veilchendienstag ist dann in Angermund die Session vorbei. Mit einem Fischessen und der Hoppeditzbeerdigung wird Abschied vom bunten Treiben genommen.

(brab)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Angermund: Angermunder Prinzenpaar will aus der Reihe tanzen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.