Angermund Kaiserswerther Künstlerin stellt in Angermund aus

Angermund · An vielen Orten in Deutschland hat sie ihre Bilder schon ausgestellt, nun kehrt Barbara Gaul, besser bekannt als Annah, mit einigen ausgewählten Werken in ihre Heimat, den Düsseldorfer Norden zurück. Am Freitag wird ihre Ausstellung "Flower" im Bürgerhaus Angermund (Graf-Engelbert-Straße 9) um 19.30 Uhr mit einer Vernissage eröffnet.

Zu sehen sind dort verschiedenste Blütenaquarelle, die sie für den befreundeten Jazz-Musiker Bobby Few malte. Daneben finden sich auch einige Klassiker auf Vlieseline, für die Annah seit Jahrzehnten bekannt ist. "Leider kann Bobby nicht mit mir gemeinsam die Ausstellung eröffnen, weil er derzeit im Krankenhaus liegt. Ich hoffe dennoch, dass viele Besucher kommen", sagt die 72-Jährige. Ihre Werke umfassen dabei bei weitem nicht nur Blütenmotive, sind aber stets bunt. Ihr verstorbener Mann Winfried Gaul hat ihre Arbeiten als kunsthistorisch nicht einordbar und keiner Schule zugehörig bezeichnet. Eine Einschätzung, die auch die Kaiserswertherin selbst teilt: "Ich male, was ich fühle. Wie alle Menschen bin ich mal traurig, mal heiter", sagt sie und meint, dass sich dies auch in ihren Bilder ausdrücke.

Die Ausstellung im historischen Gebäude des Bürgerhauses Kaiserswerth ist bis einschließlich 1. November immer samstags in der Zeit von 15 bis 18 Uhr und sonntags in der Zeit von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt in die Ausstellung ist frei.

(kro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort