Bilder und Infos aus Düsseldorf
Anja Katharina Baudeck

Eine Beamtin als Golf-Bloggerin

Düsseldorf. Was ihr in den vergangenen drei Jahren passiert ist, kann sie immer noch nicht so richtig glauben: Die mittlerweile in Düsseldorf lebende Anja Katharina Baudeck jettet in Sachen Golf und Lifestyle um die Welt, sie wird mit den Großen der Szene zu Charity-Veranstaltungen eingeladen, steht für Fotoshootings vor der Kamera, dreht auf den schönsten Golfplätze Europas Erklärfilme für ihren Youtube-Kanal und schlägt mit A-Promis die Bälle über das Grün. mehr

Rosenmontagszug

Große Vorfreude beim WDR-Karnevals-Doppel

Die Kostüme haben beide schon aufeinander abgestimmt: Als "Maid Marian" und "Robin Hood" präsentierten sich die Kommentatoren des WDR für den Düsseldorfer Rosenmontagszug 2017 am Rathausplatz. Trotz des ungemütlichen Wetters sind Sven Lorig und Janine Kemmer gespannt auf die kommende Aufgabe. "Also, ich spüre nur Vorfreude", sagte der Moderator des ARD-Morgenmagazins. Lorig hätte schon den letzten Rosenmontagszug kommentiert, wenn das stürmische Wetter sein Debüt nicht durchkreuzt hätte. Bei Janine Kemmer, ehemalige Venetia von 2010, trifft Vorfreude auf Nervosität: "Fernsehen kenne ich noch nicht. Dieser ganze Technik-Rummel, da muss ich mich erst noch dran gewöhnen." Trotzdem ist Kemmer stolz, den Jecken vor dem Fernseher alles Wissenswerte über den Zug zu erzählen. "Es wird nur schwer für mich, wenn der eigene Verein vorbei zieht und ich nicht dabei bin", sagt die Präsidentin der Rheinischen Garde Blau-Weiss wehmütig. Beim Casting hat es sofort gefunkt zwischen den beiden, wie Sven Lorig erzählte. mehr