Benrath Ab 14.30 Uhr fuhr keine Bahn mehr nach und von Benrath

Benrath · Eine defekte Straßenbahn brachte gestern um 14.30 Uhr für mehrere Stunden den Straßenbahnverkehr nach und von Benrath zum Erliegen. Die Linien 701 und die U74 endeten in Holthausen.

 Eine defekte Straßenbahn blockierte gestern bis in den Abend für mehrere Stunden die Benrather Schlossallee.

Eine defekte Straßenbahn blockierte gestern bis in den Abend für mehrere Stunden die Benrather Schlossallee.

Foto: Günter von Ameln

Ein Zug der Linie 701 war auf der Benrather Schlossallee etwa in Höhe Kreuzung Kappeler Straße liegen geblieben. Der Wagen hatte auf einer längeren Strecke eine Flüssigkeit - wahrscheinlich Hydrauliköl - verloren. Nachdem der Zug abgeschleppt worden war, musste zudem die Fahrbahn gereinigt werden. Nur langsam lief der Straßenbahnverkehr am Abend wieder an. Bis die Bahnen wieder im Takt waren, verging aber eine längere Zeit.

Leider habe man keinen Ersatzverkehr auf der Buslinie 789 anbieten können, hieß es gestern von der Rheinbahn: Die blieb deshalb im 20-Minuten-Takt, weil man keine Fahrer gehabt habe, um auf einen zehn-Minuten-Takt zu wechseln.

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort