| 00.00 Uhr

Benrath
Annette-Schüler sind "Fit für die Wirtschaft"

Benrath. So kurz vor den Ferien haben die 29 Schüler der Klasse 8c des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums nur noch eines im Sinn: Heute mit der Zeugnisausgabe ist der letzte Schultag für die wunderbar lange Zeit von über sechs Wochen. Gestern gab es für die Schüler schon mal als Zeugnis-Vorgeschmack ein Zertifikat für die erfolgreiche Teilnahme bei dem Projekt "Fit für die Wirtschaft". Und das ist für alle 29 absolut identisch. Acht Schulstunden lang standen die beiden Targo-Bänker Axel Bäumer und Benjamin Sekavcnik dem Politik- und Wirtschaftslehrer Peter Weckler zur Seite. Gemeinsam wurden Themen bearbeitet wie Online-Banking oder auch die Globalisierung.

Viel Lob für die beiden Laien-Lehrer gab es von den Schülern, die hervorhoben, dass ihnen die praktische Arbeit Spaß gemacht habe und sie jetzt das Gefühl haben, auf das spätere Leben gut vorbereitet zu sein. Das Schülerprojekt ist eine Kooperation zwischen dem Institut der deutschen Wirtschaft Köln "Junior" und der Targo-Bank, die den Schulen die ehrenamtlichen Experten zur Verfügung stellen.

(rö)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Benrath: Annette-Schüler sind "Fit für die Wirtschaft"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.