| 00.00 Uhr

Benrath
Auftakt in die Tchoukball-Saison beim TB Hassels

Benrath. Rund 100 Tchoukball-Aktive waren kürzlich zum Saisonauftakt der NRW Liga 2016/17 in der Sporthalle Wimpfener Straße am Start. Ausrichter TB Hassels stellte zwei Nachwuchs-Teams (U15, U18) und eine Seniorenformation unter anderem mit den Nationalspielern Luca van Noppen und Kevin Matuschek. Mit der SG Urbich (Erfurt) und Team Belgien Tauros nahmen zwei Gastmannschaften außer Konkurrenz an dem Tages-Turnier teil.

Der amtierende Deutsche Meister TUS Oeckinghausen wurde seiner Favoritenrolle als Tagessieger gerecht. Der TBH landete bei den Senioren auf Rang vier. Die U18 wurde Sechster. Mit Platz zehn musste sich die U15 der Hasselaner begnügen. Nationaltrainer Freddy Berbecker lud Luca Engelen (14 Jahre) und Fabian Mertens (15 Jahre) vom TBH zum Nachwuchslehrgang ein.

(hel)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Benrath: Auftakt in die Tchoukball-Saison beim TB Hassels


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.