Benrath Auftakt in die Tchoukball-Saison beim TB Hassels

Benrath · Rund 100 Tchoukball-Aktive waren kürzlich zum Saisonauftakt der NRW Liga 2016/17 in der Sporthalle Wimpfener Straße am Start. Ausrichter TB Hassels stellte zwei Nachwuchs-Teams (U15, U18) und eine Seniorenformation unter anderem mit den Nationalspielern Luca van Noppen und Kevin Matuschek. Mit der SG Urbich (Erfurt) und Team Belgien Tauros nahmen zwei Gastmannschaften außer Konkurrenz an dem Tages-Turnier teil.

Der amtierende Deutsche Meister TUS Oeckinghausen wurde seiner Favoritenrolle als Tagessieger gerecht. Der TBH landete bei den Senioren auf Rang vier. Die U18 wurde Sechster. Mit Platz zehn musste sich die U15 der Hasselaner begnügen. Nationaltrainer Freddy Berbecker lud Luca Engelen (14 Jahre) und Fabian Mertens (15 Jahre) vom TBH zum Nachwuchslehrgang ein.

(hel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort