| 00.00 Uhr

Benrath
Aufzug am Bahnhof Benrath fällt bis Mitte Januar aus

Benrath. Es vergeht kaum eine Woche, in der kein Aufzug an einem der S-Bahnhöfe stehenbleibt oder defekt ist. Jetzt hat es den Bahnhof in Benrath erwischt.

Bei einer Routinekontrolle des Aufzugs am Bahnhof Benrath, der von der Heubestraße zu den Gleisen 1 + 2 führt, wurden erhebliche Schäden am Hakenriegel der Schachttüre sowie deren Aufhängung festgestellt.

Der Zustand stellt, laut Wartungsfirma, ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Zusätzlich können Störungen und Betriebsausfälle verursacht werden. Aus diesen Gründen wurde der Aufzug stillgelegt.

Da die beschädigten Teile allerdings nicht zu den Standardverschleißteilen zählen, müssen diese jetzt erst im Werk angefertigt werden. Dadurch wird sich die Wiederinbetriebnahme voraussichtlich bis Mitte Januar hinauszögern. Das Amt für Verkehrsmanagement als Verantwortlicher bemüht sich um schnellstmögliche Wiederinbetriebnahme des Aufzugs und bittet alle Aufzugnutzer um Verständnis.

(wa.)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Benrath: Aufzug am Bahnhof Benrath fällt bis Mitte Januar aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.