Benrath Benrath rollt den Roten Teppich aus

Benrath · Pünktlich zum Herbstanfang rollen zahlreiche Geschäftsleute der Benrather City wieder den Roten Teppich aus. Der abendliche Einkaufsbummel wird am Freitag bis 22 Uhr verlängert. Dann windet sich ein roter Teppich nicht nur durch die Fußgängerzone, brennende Fackeln stehen vor den Geschäften, und viele Händler locken mit aufwendig dekorierten Schaufenstern und Aktionen ihre Kunden. Die Aktionsgemeinschaft Benrath (AGB) organisiert den langen Einkaufsabend, der zahlreiche Neuheiten zu bieten hat. Ehrengast ist die Benrather Maikönigin Sandy, die sogar zu einer Autogrammstunde lädt. "Sogar Elanza macht mit", freut sich AGB-Vorsitzende Melina Schulze. Das Kaufhaus im ehemaligen Strauss am Markt hat erst seit Donnerstag geöffnet.

 AGB-Vorsitzende Melina Schulze freut sich auf den Roten Teppich.

AGB-Vorsitzende Melina Schulze freut sich auf den Roten Teppich.

Foto: ORTH

Am Freitag ist ein Hochzeits-Special geplant. Mode, Kosmetik und alles rund um die Flitterwochen wollen die Einzelhändler präsentieren. Die neue Herbstkollektion wird in zahlreichen Modegeschäften gezeigt, und kulinarisch soll es auch an nichts fehlen. Die Buchhandlung Dietsch hat sich auf das Thema Apfel spezialisiert; es gibt Cidre, Apfelprosecco und Calvados. Und auch der Markt macht mit. Der Rote Teppich wird zwischen Kaffeebude und Currywurst-Stand verlegt. "Dazwischen soll es am Freitag noch eine brasilianische Cocktailbar geben", sagt Melina Schulze erfreut und hofft auf trockenes Wetter. Der Rote Teppich ist die vorletzte Veranstaltung in diesem Jahr. Danach folgt nur noch das Weihnachtsdörfchen, das am 23. November eröffnet und erstmals bis zum 30. Dezember geht. Wer noch mit einem Stand dabei sein möchte, kann sich bei Melina Schulze, Tel. 1796613 oder info@Benrath.com melden.

Ob während der Adventszeit die Weihnachbeleuchtung im ganzen Dorf erstrahlt, ist momentan noch fraglich, denn viele Unternehmen sind der Auffassung, dass dies nicht erforderlich sei.

(wa.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort