Benrath Benrather Künstlerin stellt in der Stadtbücherei aus

Benrath · Petra Wysgalla-Freymuth stellt dort ab 13. August aus.

"Meine Welt der Farben" heißt die neue Ausstellung in der Stadtbücherei in Benrath, in der die Künstlerin Petra Wysgalla-Freymuth ihre ganz persönliche Sicht auf die Welt darstellt. Ihre Werke sind hauptsächlich mit Acrylfarben gemalt. "Ich habe dabei keinen besonderen Stil, ich male, was mir gerade einfällt", sagt sie. Angefangen hat sie im Jahr 2000. "Ich habe von klein auf gemalt, das aber nie wirklich ausgelebt", erzählt die gelernte Chemielaborantin. Vor 15 Jahren habe sie dann professionellen Unterricht genommen. Mit ihrer Lehrerin treffe sie sich immer noch, obwohl sie das längst nicht mehr brauche.

Ihr Werk umfasst mehr als 50 Bilder. Viele davon werden in der Ausstellung, die vom 13. August bis 10. September läuft, zu sehen sein. "Ich freue mich sehr, dass ich in meinem Heimatstadtteil ausstellen darf und noch einen Termin bekommen habe", sagt Petra Wysgalla-Freymuth. Die Ausstellung wird am Donnerstag, 13. August, um 19.30 Uhr eröffnet. Der Eintritt ist frei.

(maxk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort