Benrath Bezirksvertretung 9 tagt am Freitag

Benrath · Am Freitag, 6. November, 16 Uhr, kommt die Bezirksvertretung 9, zuständig für Wersten, Himmelgeist, Itter, Holthausen, Reisholz, Hassels, Benrath und Urdenbach zur Sitzung zusammen. Im öffentlichen Teil dürfen Zuhörer dabei sein; sie dürfen nicht mitreden und auch keine Fragen stellen. Die Sitzung findet im großen Sitzungssaal des Benrather Rathauses, erste Etage, Benrodestraße 46, statt.

Welche Themen stehen unter anderem auf der Tagesordnung? 1) Bauvoranfrage Auf'm Rott - Errichtung von Pferdestallungen und Futterlagerplätzen

2) Weihnachtsmarkt auf dem Vorplatz des Benrather Schlosses

3) Freigabe von Mitteln für kleinere Schulmaßnahmen.

Warum die Themen wichtig sind:

1) In Wersten kennt jedes Kind die Gnadenbrotpferde, die auf der eher provisorischen Anlage einen ruhigen Lebensabend verbringen durften. Der Pächter ist voriges Jahr gestorben. Eine frühere Mitarbeiterin will sich weiter um die Tiere kümmern. Allerdings sollen dafür als Ställe zwei einfache Holzbauten errichtet werden sowie ein Gartenhaus.

2) Die Buden stehen schon. Allerdings hatte die Stiftung es versäumt, sich die Zustimmung für die Öffnungszeiten von der Stadt einzuholen. Das soll nachgeholt werden.

3) 71000 Euro sollen in drei Maßnahmen gesteckt werden: Auf dem Schulhof der Grundschule Schillstraße werden Stolperfallen beseitigt werden, in der Hauptschule Itterstraße wird ein Multifunktionsraum geschaffen, das Gymnasium Koblenzer Straße bekommt neue Turnhalleneingänge.

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort