| 00.00 Uhr

Benrath
Defekte Waschmaschine: Löscheinsatz an Orangerie

Benrath. Als die Feuerwehr gestern Vormittag mit einem kompletten Löschzug an der Orangerie des Benrather Schlosses anrückte, war der Schrecken bei den Passanten groß. Der Grund: Dichter Qualm drang aus einem Zimmer des Gebäudes. Die Feuerwehrleute konnten nach Beginn des Einsatzes aber schnell Entwarnung geben. Denn ein großer Brand war nicht ausgebrochen. Lediglich die Waschmaschine des Hausmeisters hatte in dessen Wohnung aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen und den Feuerwehreinsatz ausgelöst. Nachdem die Einsatzkräfte Fenster und Türen der Wohnung öffneten und diese lüfteten, wurde der Einsatz beendet und der Löschzug rückte ab. Größere Schäden waren äußerlich nicht zu erkennen.

(kro)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Benrath: Defekte Waschmaschine: Löscheinsatz an Orangerie


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.