| 00.00 Uhr

Benrath
Devils spielen am Montag gegen die Kölner Haie

Benrath. Die Ib der Kölner Haie ist am Montag, 19.30 Uhr, zur zweiten von drei Saisonbegegnungen gegen die Düsseldorfer Devils in der Benrather Sparkassen-Eissporthalle zu Gast. Im Hinspiel war das Team von Trainer Josef Pütz den Domstädterinnen mit 3:4 knapp unterlegen. "Die Tagesform wird entscheidend sein", vermutet die Devils-Vorsitzende Caroline Becker. Die Formation des rheinischen Rivalen wird häufig durch Zweitligaspielerinnen verstärkt und ist deshalb nur schwer einzuschätzen. Die Devils wollen gegen die Haie aus einer verstärkten Defensive heraus agieren und auf Konter lauern.

Im Heimspiel jüngst gegen die Frankfurter Löwen offenbarte der aktuelle Tabellenzweite allerdings Ladehemmung bis ins Schlussdrittel hinein. Catherine Zaumseil und Birgit Achtermann trafen anfangs nur den Pfosten. Charline Müller scheiterte immer wieder an der Löwen-Keeperin. Personelle Änderungen wird Pütz nicht vornehmen. Becker: "Unsere Reihen sind eingespielt und harmonieren gut."

(hel)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Benrath: Devils spielen am Montag gegen die Kölner Haie


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.