| 00.00 Uhr

Benrath
Dienstags gibt es auf dem Markt jetzt wieder Fisch

Benrath. Es tut sich endlich was auf dem Benrather Markt: Gestern hatte Max Schaufenberg das erste Mal seinen Fisch-Wagen aufgebaut. Er wolle nun immer dienstags kommen, berichtete er und sagte zu, Durchhaltevermögen zu beweisen: "Ich kann nicht erwarten, dass bereits am ersten Tag ohne Werbung die Kasse brummt." Schaufenberg, der aus Leverkusen kommt, ist der Düsseldorfer Süden nicht unbekannt: "Wir sind auch in Holthausen auf dem Markt zu finden." Weil er dienstags noch Kapazitäten hatte, suchte er den Kontakt mit dem Marktamt und bekam den Benrather Markt angeboten. "Den habe ich mir vor zwei Wochen angeschaut. Heute stehe ich schon hier."
(rö)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Benrath: Dienstags gibt es auf dem Markt jetzt wieder Fisch


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.