Benrath Fehlalarm sorgt für Großaufgebot

Benrath · Im Zentrum von Benrath waren gestern Mittag gegen 11.45 Uhr Martinshörner im Sekundentakt zu hören. Mit einem Großaufgebot von Lösch- sowie Rettungsfahrzeugen war die Feuerwehr zum Benrather Schloss ausgerückt. Einige Fahrzeuge waren bis vor das Naturkundemuseum gefahren. Weitere Fahrzeuge standen einsatzbereit auf der Benrather Schlossallee. Doch vor Ort mussten die Kräfte weder löschen noch retten, sondern konnten kurze Zeit später wieder unverrichteter Dinge abrücken.

 Gegen 12 Uhr reihten sich vor dem Naturkundemuseum die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr hintereinander.

Gegen 12 Uhr reihten sich vor dem Naturkundemuseum die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr hintereinander.

Foto: Andrea Röhrig

"Wir hatten einen defekten Rauchmelder, der den Alarm ausgelöst hat", berichtete der Kaufmännische Vorstand der Stiftung Schloss und Park Benrath, Nicolas Maas.

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort