| 00.00 Uhr

Benrath
Freude, dass die Hauptschule erstmal weiter läuft

Benrath. Als Botan Melik erfuhr, dass man "seine" Benrather Hauptschule dicht machen wollte. war dem heute 25-Jährigen schnell klar, dass er da was unternehmen muss. Er trommelte ehemalige Schüler, Lehrer sowie den ehemaligen Schulleiter Wolfgang Georg für ein gemeinsames Foto vor der Hauptschule zusammen. Doch der Protest der vergangenen Wochen hatte sich beim Fototermin am Sonntag bereits ausgezahlt. Die Verwaltung ist erstmal von ihrem ursprünglichen Plan abgerückt, die Schule zum Schuljahresende zu schließen und sie anschließend in eine Gesamtschule umzuwandeln. Deshalb war die Schließung der Hauptschule in der gestrigen Sitzung des Schulausschusses kein Thema mehr. Aus dem Abschiedsfoto wurde somit erstmal nur ein schönes Erinnerungsfoto.
(rö)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Benrath: Freude, dass die Hauptschule erstmal weiter läuft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.