Düsseldorf-Süd Für den FC Kosova ist jetzt jedes Spiel ein Endspiel

Düsseldorf-Süd · Mit den letzten sechs Meisterschaftsspielen der Saison beginnt jetzt die heiße Phase. Alle fünf Kreisliga-A-Teams aus dem Süden können nicht mehr aufsteigen. Der TSV Urdenbach und Wersten 04 stehen im gesicherten Mittelfeld. Die SG Benrath-Hassels benötigt noch ein paar Punkte.

Für den FC Kosova ist als Tabellenvorletzter jede Partie ein Endspiel. Für den VfL Benrath II dürfte der Abstieg nicht mehr zu vermeiden sein. Am Sonntag empfängt das Team Rhenania Hochdahl. Die SG Benrath-Hassels ist spielfrei. Die Partie des VfL II beginnt um 13 Uhr, die übrigen Begegnungen um 15 Uhr.

TSV Urdenbach - SV Oberbilk (Platzanlage Wörmannstraße). Der TSV wird an diesem Wochenende von Co-Trainer Volker Uhlig betreut, da Frank Lippold zu einer Familienfeier gefahren ist. Daniel Wenzel fehlt aus beruflichen Gründen, ansonsten hat der TSV die Qual der Wahl. Es werden Akteure zum Einsatz kommen, die zumeist auf der Auswechselbank saßen.

Sie sollen Spielpraxis erhalten und können sich für weitere Einsätze mit einer guten Leistung empfehlen. Ziel der Hausherren ist es, die gute Serie mit einem Sieg weiter auszubauen.

Wersten 04 - VfB 03 Hilden II (Platzanlage Scheideweg). Die Gastgeber haben noch eine Rechnung mit dem Tabellenzweiten aus Hilden offen. In der Hinrunde gab es für Wersten nach einer katastrophalen Leistung eine 0:11-Schlappe, an die sich Trainer Alfred Glubisz ungern erinnert.

Jeder Akteur weiß, was er damals falsch gemacht hat. Sie wollen diese Fehler nicht noch einmal machen. Glubisz hat bis auf Jens Weihrauch und Torben Jakobeit alle Mann an Bord. Er wäre mit einem Remis zufrieden.

FC Kosova - TuS Gerresheim (Platzanlage Am Wald in Hassels). Wenn Kosova wieder einmal drei Punkte einfahren will, muss die Elf von Beginn konzentriert sein und ein frühes Gegentor vermeiden. Die individuellen Fehler müssen abgestellt werden. Ziel sollte es sein, selbst in Führung zu gehen. Dadurch könnte Ruhe in die Aktionen der Kosova-Spieler kommen. Kosova wird gegen Gerresheim voll auf Sieg spielen. Bardyl Peshku und Ramadan Ibrahamai sind wieder einsatzbereit. (Hinspiel 8:0 für Gerresheim).

VfL Benrath II - Rhenania Hochdahl (Platzanlage Karl-Hohmann-Straße). Die Benrather stehen gegen den Tabellensechsten aus Hochdahl vor keiner leichten Aufgabe. Das Hinspiel gewann Hochdahl 3:0. Die Benrather haben einen Rückstand von neun Punkten auf den Relegationsplatz und 13 Zähler auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Daher dürfte der Abstieg schon besiegelt sein.

(ko-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort