| 00.00 Uhr

Benrath
Geldautomat nahe Rathaus bleibt erhalten

Benrath. Vor einem Jahr kochten die Gemüter in den Wohnvierteln rund um das Benrather Rathaus hoch. Grund war die Ankündigung der Stadtsparkasse, Ende August 2015 ihre Filiale an der Benrodestraße zu schließen, weil sie wie es hieß, nicht mehr rege genutzt werde.

Händler und Anwohner versuchten per Unterschriftenliste, das zu verhindern. Als Entgegenkommen sicherte die Sparkasse erstmal zu, den Geldautomaten bis Ende der Mietzeit im August 2016 aufrechtuerhalten. Nun soll dieser aber auch über dieses Datum hinaus bestehen bleiben, sagte eine Sprecherin des Geldinstitutes auf Anfrage. Der Mietvertrag für den Raum, in dem der Automat steht, sei jetzt erst einmal unbefristet verlängert worden

(rö)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Benrath: Geldautomat nahe Rathaus bleibt erhalten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.