Benrath Hauptschule zieht übergangsweise an die Kappeler Straße

Benrath · Das Schulverwaltungsamt hat in der Sitzung des Schulausschusses eine Lösung präsentiert, wo die Schüler der Hauptschule Melanchtonstraße während des Schulneubaus untergebracht werden sollen: Der frühere Bürokomplex von Carborundum an der Kappeler Straße, wo zwischenzeitlich die Stadttochter Industrieterrains Düsseldorf-Reisholz (IDR) das Gesundheits- und Ärztezentrum "Campo Vital" bauen wollte, kann mit einem geringen finanziellen Aufwand hergerichtet werden.

Zunächst war von der Verwaltung angedacht worden, die Hauptschule übergangsweise auf einem abgenutzten Sportplatz am Schulstandort Hospitalstraße unterzubringen. Doch diese Lösung war bei den Schulen auf Kritik gestoßen. In einem nächsten Schritt können die Container der Hauptschule der Erweiterung der beiden Grundschulen Erich-Müller-Straße weichen.

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort