| 00.00 Uhr

Benrath
Landesligist VfL Benrath tritt in Hattingen an

Benrath. Der Benrather Landesligist ist aktuell die Schießbude der Liga: Das Team hat bereits 64 Treffer kassiert.

Beim Landesliga-Tabellenelften SF Niederwenigern ist am kommenden Sonntag der VfL Benrath zu Gast. Anstoß auf dem Hattinger Glück auf Sportplatz (Burgaltendorfer Straße) ist um 15 Uhr. "Wir müssen punkten", betont Benraths Co-Trainer Sven Otto. Die Ausgangslage könnte für beide Kontrahenten unterschiedlicher kaum sein.

Die Hausherren haben in der Rückrunde noch keine Niederlage kassiert, obwohl sich mit Marius Müller der stärkste Akteur zur Winterpause dem Regionalligisten Essen-Kray angeschlossen hat. Die Schlossstädter hingegen blieben zuletzt dreimal in Folge ohne jeden Punkt und sind auf einen Abstiegsplatz abgerutscht.

Um den Abwärtstrend zu stoppen, hat es beim Training ein "konstruktives Kabinengespräch" gegeben, wie Otto im Gespräch mit unserer Redaktion bestätigt. "Vielleicht gelingt es uns nun, den Schalter umzulegen", lautet seine Hoffnung. Die personelle Lage hat sich deutlich entspannt. Vitalij Semenschuk ist nach beruflicher Pause wieder spielbereit. Ein Einsatz von Patrick Breidohr in der Benrather Abwehrkette ist wahrscheinlich. Martin Sosnik hat seinen Urlaub beendet. Engin Cakir gehört nach langer Verletzungspause ebenfalls wieder zum Kader. Kapitän Dennis Kronenberg wird - wie schon bei der Niederlage gegen Rath - trotz zwischenzeitlicher Blessur in der Anfangsformation stehen.

64 Gegentreffer weisen den VfL aktuell als Schießbude der Liga aus. "Wir haben unseren Gegnern das Toreschießen oft zu leicht gemacht", räumt Otto ein. Allerdings sieht er nicht allein die Defensivspieler in der Pflicht. "Auch die Offensive muss die Abwehr unterstützen", lautet seine Forderung. In Hattingen trifft der VfL auf einen Kontrahenten, dessen Stärke in der mannschaftlichen Geschlossenheit liegt. Otto: "Da müssen wir engagiert gegenhalten."

(hel)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Benrath: Landesligist VfL Benrath tritt in Hattingen an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.