Benrath Marktplatz-Initiative mit Plänen in der BV 9

Benrath · In der Sitzung der Bezirksvertretung 9 am vergangenen Freitagnachmittag haben Karin Fuchs und Marianne Peus die Vorstellung einer Gruppe Benrather vorgestellt, wie sie sich eine Attraktivierung des Benrather Marktes vorstellen können. Die Initiative, die innerhalb kürzester Zeit im Dorf 492 Unterschriften gesammelt haben, wünscht sich mehr Grün für den Marktplatz. Dabei solle alles, was derzeit vorhanden sei, auch bestehen bleiben. Zur Sistenichstraße hin stellt sich die Gruppe einen Grünriegel vor.

Sowie die Pflanzung eines neuen Baumes - mit Sitzgelegenheit drumherum - genau mitten auf dem Platz. Bezirksbürgermeister Karl-Heinz Graf sicherte den Initiatoren zu, dass man prüfen werde, inwieweit man die Anregungen aufnehmen könne. Denn auch das Stadtteilparlament engagiert sich seit einiger Zeit für eine Attraktivierung des Marktplatzes. Diese, so Fuchs, könne man ja vielleicht im kommenden Jahr feiern. Dann wird der Benrather Wochenmarkt nämlich 111 Jahre alt.

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort