| 00.00 Uhr

Benrath
Nachwuchs bei den Schwänen im Schlosspark

Benrath. Lange hatte das Schwanen-Weibchen an ihrem Nest gebaut und es immer wieder nachgebessert, bis es ihr gut genug erschien, dort ihre Eier zu legen. Danach hieß es brüten. Fast schon stoisch saß sie bei Wind und Wetter im Nest, um die Eier warm zu halten. Nun sind einige Nachkommen geschlüpft und tapsen unter den aufmerksamen Augen der Mutter noch etwas unsicher im Nest herum. Für Besucher des Benrather Schlosses bietet sich somit ein weiterer Blickfang. Zu nah ans Gelege sollte man allerdings nicht treten, denn die Schwäne verteidigen ihr Nest.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Benrath: Nachwuchs bei den Schwänen im Schlosspark


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.