| 00.00 Uhr

Benrath
Neues Café in der Paulsmühle

Benrath. Der Inhaber verspricht sich durch das Albrecht-Dürer-Kolleg viele Kunden.

Wer in der Paulsmühle wohnt oder dort arbeitet, wird sich über die Eröffnung von "La Caffeteria" an der Paulsmühlenstraße 41 freuen. "Ein Angebot, wie wir es jetzt bieten, gibt es hier nicht", sagt Inhaber Kemal Balle. Angeboten werden dort vor allem Kleinigkeiten, wie frisch belegte Brötchen. Aber auch Frühstück und einen Mittagstisch bietet Kemal Balle an.

Nach rund einer Woche fällt sein Fazit positiv aus. "Das Eröffnungsfest war gut besucht. Viele, die da waren, wollen wiederkommen", sagt er. Die meisten seiner Kunden würden in der Umgebung wohnen oder arbeiten. Mit Blick auf den Bau des Albrecht-Dürer-Berufskollegs und die beiden ebenfalls geplanten neuen Wohnquartiere verspricht Kemal Balle sich zudem weitere Kunden, die seine Cafeteria besuchen. "Gerade für Schüler bieten wir ein gutes Angebot. Sie können sich hier mit Brötchen, Kaffee und Kaltgetränken versorgen", sagt er.

"Die Leute können immer kommen, denn wir haben an jedem Tag der Woche, auch an Feiertagen, von 6.30 bis 22 Uhr geöffnet", sagt Balle. In dem Lokal besteht zudem die Möglichkeit, Fußball zu schauen. "Die EM wird bei uns auf jeden Fall zu sehen sein", sagt er und freut sich auf viele Kunden, die dann bei ihm auf ein Bier vorbei schauen. Neben dem normalen Tagesgeschäft besteht zudem die Möglichkeit, die "Caffeteria" für Geburtstage oder andere Feiern zu mieten.

(kro)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Benrath: Neues Café in der Paulsmühle


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.