| 00.00 Uhr

Benrath
Nietzsche steht im Zentrum eines Vortrags

Benrath. In der Stadtbücherei Benrath, Urdenbacher Allee 6, findet am Montag, 25. April, um 19.30 Uhr ein Dialog unter dem Titel "Friedrich Nietzsche - Ein aphoristisches Portrait im Dialog" statt. Friedemann Spicker und Jürgen Wilbert vom Deutschen Aphorismus-Archiv Hattingen geben einen kompakten Einblick in sein Schaffen und seine Auswirkungen auf das Denken unserer Zeit. Das Gitarrenduo Daniel März und Nicola Stock sorgen für ein musikalisches Begleitprogramm. Der Eintritt ist frei.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Zwischen 21. April und 26. Mai präsentiert das Künstler-Ehepaar Helga Elisabeth Wendorf und Rainer Wendorf in der Bücherei eine Ausstellung zum Thema "Reflexionen". Während sie spirituell malt, malt er experimentell. Die Ausstellungseröffnung findet am 21. April in der Stadtbücherei um 19.30 Uhr statt. Der Eintritt ist frei. Fragen zu den Veranstaltungen werden unter der Nummer 8997187 beantwortet.

(je)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Benrath: Nietzsche steht im Zentrum eines Vortrags


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.