Benrath Polizei sucht Radfahrer, der Passantin anfuhr

Benrath · Die Polizei sucht Zeugen einer möglichen Unfallflucht, die sich am Samstag gegen 12.40 Uhr in Benrath ereignet hat. Bei dem Unfallgeschehen wurde eine 62-jährige Fußgängerin aus dem Kreis Mayen-Koblenz so schwer verletzt, dass sie in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Zuvor war es zur Kollision mit einem Radfahrer gekommen. Der Radler entfernte sich, ohne sich um das Geschehen zu kümmern, teilte die Polizei jetzt mit. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Ermittlungen betrat die Frau den Fuß-/Radweg an der Kappeler Straße (zwischen Marbacher Straße und Wimpfener Straße). Aus bislang unklaren Gründen kam es dann zur Berührung zwischen ihr und dem Rad des Unbekannten. Die Frau verletzte sich dabei. Nach einem kurzen Wortwechsel setzte der Mann seine Fahrt fort.

Der Radfahrer soll etwa 50 bis 60 Jahre alt gewesen sein. Er trug eine rot-blaue Trainingsjacke und eine helle Mütze. Auffällig waren laut Polizeiangaben seine schlechten Zähne. Bei dem Rad soll es sich um ein blaues Damenrad gehandelt haben. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 8700 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort