| 00.00 Uhr

Benrath
Rekord am Sonntag: 2817 Badegäste

Benrath. Endlich Sommer, dachten sich zahlreiche Familien aus dem Düsseldorfer Süden und zogen am Sonntag ins Freibad. Dort stellten die 2817 Badegäste einen Besucherrekord für dieses Jahr gleich zu Beginn der Ferien auf. Und damit waren es fast 1000 Besucher mehr, als beim besten Badetag in diesem Jahr im Freibad. Den Rekord hielt bis dato nach Angaben der Düsseldorfer Bädergesellschaft ein Donnerstag: der 23. Juni mit 1745 Besuchern.

Und wie in den vergangenen Jahren verteilten Mitarbeiter der Bädergesellschaft am Wochenende an die kleinen Badegäste kostenfrei Schwimmflügel in der Signalfarbe orange. Die Aktion wurde vor elf Jahren ins Leben gerufen und soll Eltern für das Thema Sicherheit am und im Wasser sensibilisieren und Unfällen vorbeugen.

Die Öffnungszeiten des Benrather Freibades sind an den Wochentagen von 7 bis 20 Uhr, samstags und sonntags von 9 bis 20 Uhr. Je nach Witterung beziehungsweise Unwetterwarnung kann es nach Angaben der Bädergesellschaft auch früher schließen.

(wa.)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Benrath: Rekord am Sonntag: 2817 Badegäste


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.