| 00.00 Uhr

Benrath
Repair Café startet morgen in Benrath

Benrath. Das Bügeleisen kennt nur noch eine Temperatur das Radio geht nicht mehr an; und eine Reparatur in einem Fachgeschäft würde teurer werden als der Kauf eines neuen Gerätes? Dann könnte man als letzten Versuch noch einen Besuch in einem so genannten Repair Café einplanen. In solchen Angeboten versuchen technisch geschickte Ehrenamtler, dem Gerät neues Leben einzuhauchen. Mehrere Einrichtungen gibt es stadtweit, eine seit kurzer Zeit im Benrather Zentrum plus der Diakonie, Calvinstraße. Morgen öffnet das Café von 16 bis 18 Uhr das erste Mal öffentlich. "Wir würden uns freuen, wenn es gut besucht wird", sagt Mit-Organisator Dieter Hilgenstock.

Eine Garantie, dass das Gerät wieder in Ordnung kommt, gibt es nicht. Aber kaputter als kaputt geht ja schließlich auch nicht. Bekommen sie es repariert, freuen sich die Helfer über eine kleine Geldspende. Im Repair Café gibt es kostenfrei Kaffee, Wasser und Gebäck.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Allerdings sollte das zu reparierende Elektrogerät unter den Arm oder in eine Tüte passen.

(rö)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Benrath: Repair Café startet morgen in Benrath


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.