Benrath Schließung von Strauss "ein großer Verlust" für Benrath

Benrath · Noch schleppend machte gestern in Benrath die Nachricht die Runde, dass Strauss das neuerliche Insolvenzverfahren nicht überstehen wird. Bis Februar schließen alle Filialen. Benrath hatte die erste Schließungsrunde noch unbeschadet überstanden. "Ich bin heute Morgen schon mit Magenschmerzen zur Arbeit gegangen, weil klar war, dass heute etwas bekanntgegeben wird", berichtete eine Mitarbeiterin gestern Abend im Gespräch. Sie war erst vor einem Jahr von einer Filiale aus dem Bergischen nach Düsseldorf gewechselt. Das Team hat nun ein Wochenende mit zwei Öffnungstagen vor der Brust. "Ich denke, dass wir heute und morgen beim verkaufsoffenen Sonntag viel von den Kunden darauf angesprochen werden."

Bis zur Vorsitzenden der Aktionsgemeinschaft Benrath, Melina Schulze, hatte sich die Nachricht schon herumgesprochen: "Das ist ein großer Verlust für den Stadtteil." Sie hofft darauf, dass sich ein passender Nachmieter findet. "Das Problem ist die Größe; für einen H&M ist er zu klein, für Ernstings Family etwa zu groß."

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort