Benrath Schlossnarren-Fest in Rosa

Benrath · Die Benrather Schlossnarren feierten am Samstag mit ihrer Kostümsitzung ihren Sessionshöhepunkt im Eventcenter an der Bayreuther Straße. Passend zum Benrather Motto "Mer fiere un danze, sin närrisch met Hezz im Janze" und den Vereinsfarben erstrahlte der Saal in rosafarbenem Licht und war mit Herzen geschmückt.

"Ich bin heute Abend Ihr Loverboy." Mit diesen Worten begrüßte Schlossnarren-Präsident Jochen Scharf das Publikum. Ganz im Sinne des herzlichen Mottos der Schlossnarren trug Scharf einen rot-weißen Herzchen-Anzug. Und dass der närrische Präsident gut über sich selbst lachen kann, bewies er prompt. "Wir haben heute ein tolles Programm und vor allem haben wir Zeit", so Scharf und spielte damit auf das Biwak an, bei dem es zeittechnische Probleme gab.

Nach dem Einzug der Schlossnarren in den Saal starteten diese den Abend mit ihrem eigenen Tanz. "Wir haben zum Sessionslied von Heinz Hülshoff einen Tanz einstudiert", sagt Nicole Mummert, amtierende Schlossgräfin. Unterstützung gab es von der Tanzschule Reichelt. Danach heizte der "Singende Wirt" den Feierlustigen mit seinen Hits wie "Lass mich dein Skilehrer sein" ein. Schon nach wenigen Minuten saß in der Eventhalle kaum noch einer auf seinem Stuhl.

Neben Hülshoff traten Alt Schuss, Kai Kai sowie die Prinzengarde Blau-Weiß auf. Das Finale bestritten die Swinging Funfares und ließen den gelungenen Abend gegen Mitternacht ausklingen. Für die Schlossnarren war es die zweite Sitzung in diesem großen Rahmen. "Wir haben uns dieses Mal für runde Tische und Stühle entschieden, statt Bierbänke", so Scharf, der viel positive Resonanz dafür bekommen hat. Und so soll auch im nächsten Jahr wieder im Eventcenter gefeiert werden.

(msu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort