Benrath Schülerteam der Senators weiter ungeschlagen

Benrath · Weiter auf Meisterschaftskurs befindet sich die Schülermannschaft der Baseball spielenden Düsseldorf Senators. Das Team von Coach Udo Kirschner konnte sich zuletzt mit 2:0-Sätzen auf eigenem Platz gegen die Wuppertal Stingrays durchsetzen. Die Drittplatzierten Wuppertaler waren im ersten Durchgang der erwartet schwere Gegner für die für die TSG Benrath startenden Senators. Je länger der erste Satz dauerte, umso sicherer wurden die Spielzüge der Senators. Am Ende ging der erste Satz mit 6:0 an die Senators.

Grund war die gute Defensive, die es verhinderte, dass die Wuppertaler ihre Spieler ins Home bringen konnten. Der zweite Satz stand im Zeichen der extrem heißen Temperaturen auf dem Platz an der Südallee. In diesem Durchgang konnten die Benrather Baseballer von ihrer guten Auswechselbank profitieren und immer wieder in den Innings den eigenen Stammspielern eine Auszeit gewähren. Beim Stande von 10:1 für die Benrather beendeten die durch Verletzungen ersatzgeschwächten Wuppertaler das Spiel - bei über 30 Grad Platztemperatur und diesem Spielstand die richtige Entscheidung. Durch den Sieg belegen die Senators ungeschlagen und ohne Satzverlust den ersten Tabellenplatz in ihrer Liga und streben damit die Meisterschaft an. Dieses Ziel zu erreichen, haben die jungen Baseballer nun selbst in der Hand, da man im direkten Vergleich noch auf die Zweitplatzierten Baseballer aus Bonn trifft.

Ebenso deutlich gewannen die Junioren der Senators ihr Heimspiel gegen die Aachen Greyhounds mit 18:1. Durch diesen Sieg konnten die Benrather den zweiten Platz hinter den Cologne Cardinals verteidigen und wahrten ebenso ihre Meisterschaftsambitionen. Nicht ganz so gut lief es bei der Herrenmanschaft der Senators. Sie mussten eine 14:16 Heimniederlage gegen die zweite Mannschaft der Aachen Greyhounds hinnehmen und belegen den fünften Tabellenplatz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort