| 00.00 Uhr

Benrath
Seniorentreff wieder im Spilles

Benrath. Am Dienstag, 28. August, startet der zwanglose Seniorentreff im Haus Spilles wieder aus der Sommerpause. Den hatte Bruno Lauer im Mai ins Leben gerufen. Seitdem treffen sich im Jugendzentrum an der Benrather Schlossallee zwischen 10 und 14 Uhr eine handvoll Senioren und haben gemeinsam einen netten Vormittag. "Der Treff hat sich inzwischen gut etabliert", berichtete Lauer. Er hatte schon die Flinte ins Korn werfen wollen, da der Treff erst schleppend angelaufen war.

Inzwischen ist der Benrather aber mit der Resonanz hoch zufrieden: "Wir sind ein lockeres Grüppchen, zu dem jeder noch hinzustoßen kann, auch ohne Voranmeldung und zu jeder Zeit." Man müsse auch nicht die ganze Zeit da bleiben, sondern könne kommen und gehen, wie man wolle. Eine Dame, die gerade erst aus Ostfriesland nach Benrath gezogen sei, nutze den Treff, sagte Lauer, um Kontakte zu bekommen. Es habe sich so schon ergeben, dass sich einige Teilnehmer für andere Tage verabredet.

(rö)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Benrath: Seniorentreff wieder im Spilles


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.