| 00.00 Uhr

Benrath
Stromausfall in der Benrather Innenstadt

Benrath. Es war eine Minute nach zehn, als gestern in der Benrather Innenstadt der Strom ausfiel. Von der Friedhofstraße über die Fußgängerzone bis hin zur Cäcilien- und Hospitalstraße ging nichts mehr. Nach einer Stunde war der Schaden behoben. Die Stadtwerke reagierten schnell, schickten sofort ein Einsatzteam nach Benrath, denn die Ursache war schnell gefunden: ein defektes Kabel. Wenige Minuten nach elf lief dann wieder alles ordnungsgemäß.

Doch der Schreck war bei einigen Geschäftsinhabern auf der Hauptstraße groß. Denn sie bangten um ihre Kühlung und die dort untergebrachten Lebensmittel. Auch im Parkhaus mussten sich die Autofahrer kurz in Geduld üben, denn die Schranke funktioniert nur elektronisch, konnte dann aber per Hand bedient werden, so dass die Autofahrer das Parkhaus verlassen konnten.

(wa.)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Benrath: Stromausfall in der Benrather Innenstadt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.