Benrath Terex Mitarbeiter sammeln Geld für Hospizdienst

Benrath · Dank des aufmerksamen Auges eines Mitarbeiters von Terex, darf sich der Kinder- und Jugend-Hospizdienst in Düsseldorf über eine Spende von 2300 Euro freuen. Markus Brors fiel auf, dass viele Pfandflaschen in der Fertigung aus Zeitmangel der Mitarbeiter einfach im Müll landeten. Zusammen mit einigen anderen Mitarbeitern stellte der Spritzlackierer Sammelcontainer im Betrieb auf. Dabei kamen rund 800 Euro aus der Abgabe der Pfandflaschen zusammen.

Auch Standortchef, Mathias Dobner, unterstützte die Aktion des Mitarbeiters und stockte den Betrag um 1500 Euro auf. "Ich finde es klasse, dass sich unsere Teammitglieder sozial engagieren", sagt er und ergänzt, dass davon sowohl der Betrieb als auch der Hospizdienst profitieren würden. Immerhin würde die Recyclingquote erhöht. Der Hospizdienst ist einer von 21 Diensten des Deutschen Kinderhospizvereins. In Düsseldorf und Umgebung werden 32 Familien von 44 ehrenamtlichen Mitarbeitern begleitet. Für die Familien entstehen für die Begleitung keinerlei Kosten.

(maxk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort