| 00.00 Uhr

Benrath
Thomas und Nicole regieren die Benrather Narren

Benrath. Für die Schlossnarren hatte das Warten auf den ersten großen Termin seit Ende der Karnevalszeit gestern ein Ende. Bei einem großen Fest im Schloss Benrath, wurde gestern Nachmittag das neue Schlossgrafenpaar für die kommende Session bekannt gegeben. Auf Schlossgraf Marc André Terveer folgt nun Thomas Reupert mit seiner Schlossgräfin Nicole Mummert.

Bis ihre Namen offiziell verkündet wurden, musste das Paar aber zunächst noch lange warten. Denn davor gab es jede Menge Programm. Bereits ab 12.30 hallten die ersten Helau-Rufe durch Schloss und angrenzenden Park und sorgten für einige irritierte Blicke von Spaziergängern.

Unter anderem standen Auftritte der Bands "Kokolores" und "Rhingschiffer" auf dem Programm, die auch ihr neues Sessions-Mottolied vorstellten. Zudem konnten die Schlossnarren die Gruppe "Hally Gally" für ihr Sommerfest gewinnen und boten den mehr als 300 Gästen somit ein abwechslungsreiches Programm.

Neben den neuen Benrather Tollitäten wurden aber auch die Hymne der Schlossnarren, sowie der neue Sessionstanz vorgestellt. Nicht nur viele Mitglieder der Karnevalsgesellschaft besuchten das Sommerfest, sondern auch Vertreter anderer Vereine. So fielen beispielsweise die Marktfrauen mit ihren Strohhüten sofort ins Auge.

Bis es für das neue Schlossgrafenpaar so richtig los geht, dauert es noch etwas. Schon jetzt ist aber klar, dass ihnen eine ereignisreiche, aber auch anstrengende Zeit bevor steht. Immerhin hatte ihr Vorgängerpaar zu Spitzenzeiten mehrere Termine an einem Tag.

Die offizielle Kürung findet am 19. November im Festsaal des Benrather Schlosses statt.

(kro)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Benrath: Thomas und Nicole regieren die Benrather Narren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.