| 00.00 Uhr

Benrath
Trödeln für den guten Zweck im Benrather Freibad

Benrath: Trödeln für den guten Zweck im Benrather Freibad
Der achtjährige Damian (l.) und Noel (zehn) haben ihre Kinderzimmer für den Trödelmarkt unter die Lupe genommen und einiges gefunden. FOTO: Anne Orthen
Benrath. Auf dem Gelände des Benrather Freibades wurde am Sonntag für einen guten Zweck getrödelt. Den Erlös aus Standmieten und dem Verkauf von Fundsachen spendet der Organisator, die Bädergesellschaft, an das Projekt "GemeinsamNass", das Schwimmstunden für Kinder mit körperlicher oder geistiger Behinderung ermöglicht. Von Daniela Gefgen

Carina Jakobi, Marketingmitarbeiterin der Bädergesellschaft, sieht aber noch einen weiteren positiven Aspekt. "Dieses große Gelände wird außerhalb der Saison praktisch nicht genutzt. Wir haben uns überlegt, dass man den Platz doch gut für Veranstaltungen nutzen kann. Das mit einem karitativen Zweck zu verbinden, gefällt uns sehr gut." Die Standmieten sind gering gehalten. Drei Meter gibt es für acht Euro. Dass der Kindersachen-Trödelmarkt einen karitativen Hintergrund hat, war nicht allen Besuchern bewusst. Claudia Schilling (36) aus Hamm besuchte mit ihrem Mann Oliver (37) und ihren beiden Kindern Juli (2) und Tom (fünf Wochen) das Gelände. "Wir finden es gut, dass die Standmieten für einen guten Zweck eingesetzt werden. Wir wussten aber gar nichts davon."

Carina Jakobi ist mit den Besucherzahlen zufrieden, nur der Standverkauf war aufgrund der schlechten Wettervoraussage nicht so erfolgreich wie beim ersten Trödelmarkt im September. Trotzdem waren die Meinungen der Besucher positiv.

"Die Babysachen der eigenen Kinder zu verkaufen ist irgendwie emotional. Da freue ich mich, dass ich hier auf einem überschaubaren und familiären Markt bin und sogar einige Bekannte treffe," freut sich Standbesitzer Ingo Bauer (37) aus Benrath. Auch Claudia Schilling weiß die Atmosphäre zu schätzen: "Schön, dass der Markt nicht so überlaufen ist. Ich habe meine Kinder immer im Blick." Der Trödelmarkt soll künftig zwei Mal im Jahr stattfinden. Der nächste ist für September geplant. Bei diesem Turnus soll es bleiben. Infos unter www.baeder-duesseldorf.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Benrath: Trödeln für den guten Zweck im Benrather Freibad


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.