Benrath VfL: Schweres Spiel gegen den Tabellenletzten

Benrath · "Ein extrem schweres Spiel" erwartet Trainer Frank Moeser vom VfL Benrath am Sonntag beim 1. FC Wülfrath. Beginn der Landesligabegegnung im Rheinkalk-Stadion am Silberberger Weg ist um 15 Uhr. Die Gastgeber sind unerwartet schwach in die Saison gestartet und weisen nach vier Partien erst einen einzigen Zähler auf. Gegen die Schlossstädter steht der Tabellenletzte folglich unter Zugzwang. Noch unklar ist, ob die Gäste personell variieren werden. Der VfL-Coach schließt eine Änderung in der Grundformation nicht aus. Stürmer Sven van Beuningen steht dabei nicht zur Verfügung. "Bei ihm sind Weisheitszähne gezogen worden und die Schwellung ist noch nicht abgeklungen", erklärt Moeser. Offen ist auch, wie offensiv der VfL in Wülfrath agieren wird. Moser: "Diese Frage wird noch intensiv diskutiert."

Trotz eines unerwartet erfolgreichen Saisonauftaktes wie zuletzt beim 2:2 gegen den Top-Titelfavoriten Sportfreunde Baumberg bleibt Moeser bei einer realistischen Einschätzung. "Unser Saisonziel lautet weiterhin Nicht-Abstieg." Der Übungsleiter des Zehntplatzierten sieht sein Team noch nicht gefestigt genug für höhere Ansprüche. Auch mangele es an Qualität in der Breite. "In jedem Spiel müssen alle vierzehn eingesetzten Akteure immer bis an die Leistungsgrenze gehen", räumt Moeser ein. "Da sind Rückschläge nicht ausgeschlossen." Den Ausgang der Partie sieht Moeser von der Tagesform abhängig. "Meine Spieler sind berufstätig. Das ist ein Faktor, der die Leistung beeinflussen kann."

(hel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort