Benrath Viel Kabarett, auch mit Musik, nächstes Jahr in der Freizeitstätte

"Das Letzte", das neue Programm von Winfried Schmickler, eröffnet die neue Veranstaltungssaison in der Freizeitstätte am 13. Januar. Sie endet am 14. Dezember kommenden Jahres mit "Single Bells - Kabarett unter der Weihnachtstanne" mit Lioba Albus.

Wegen der Sommerferien hat das aktuelle Programm in der Freizeitstätte momentan Pause. Doch Veranstaltungsorganisatorin Hiltrud Hora hat bereits das Programm für das Jahr 2016 zusammengestellt. Die Termine stehen fest. Der Vorverkauf beginnt allerdings erst im September.

Die Freizeitstätte ist dafür bekannt, Altbewährtes mit Neuem zu kombinieren. Anka Zink kommt mit ihrem neuen Programm (14. Oktober) und Christian Ehring kommt zum zweiten Mal. "Den haben wir extra im freien Verkauf, weil er dieses Jahr im Aboverkauf ist und schnell ausverkauft war", sagt Hora. Christian Ehring gastiert am 22. November 2016 dann mit seinem neuen Solo-Programm. Sein Programm am 21. November in diesem Jahr schon lange ausverkauft.

Es gib wie immer viel Kabarett, diesmal auch viel Musikkabarett. Einer der Besten in dieser Sparte ist Hagen Rether, der mit seinem Programm "Liebe" am 20. Januar nach Garath kommt.

Andreas Gundlachs musikalischer Abend (29. September) trägt den Titel "... und einmal musste ich spielen im Hasenkostüm". Sein Solprogramm präsentiert eine große musikalische Bandbreite an einem besonderen Flügel und anderen Instrumenten. Eigene Texte auf bekannte Melodien sorgen für humorvolle Unterhaltung und artistische Einlagen für Staunen.

Einen Reinhard-Mey-Abend "Über den Wolken" (15. April) präsentiert das Trio mit Saskia Brzyszczyk, Klaus Schaefer und Felix Oliver Schepp mit Klassiker und weniger bekannten Lieder des Barden. Die Springmäuse (20. Mai) gehören schon fast zum festen Repertoire der Freizeitstätte.

Besonders begeistert ist Hiltrud Hora von der Gruppe "Wildes Holz" und ihrem Programm "Massiv". Bei der Gruppe, die am 27. Februar kommt, handelt es sich um drei Musiker, die ihr Programm ausschließlich mit Blockflöten gestalten. "So hat man die Blockflöte noch nie gehört", sagt Hora. Die Drei spielen Rock, Jazz, Balladen und Kinderlieder und präsentieren dabei die Vielfalt der Ausdrucksmöglichkeiten einer Blockflöte. Wie immer gibt es drei Abos mit drei beziehungsweise vier Veranstaltungen.

Der Kartenvorverkauf für die Abonnements und die Einzelveranstaltung für das Jahr 2016 startet am Mittwoch, 23. September, um 10 Uhr in der Freizeitstätte Garath, Fritz-Erler-Straße 21. Reservierungen werden am selben Tag ab 14 Uhr entgegengenommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort