Benrath Volleyball: TSG Benrath siegt beim TV Voerde

Benrath · Die Herrenvolleyballmannschaft der TSG Benrath überraschte in der Landesliga: Nach einem ausgeglichenen Saisonstart mit einem Sieg gegen Maccabi Düsseldorf und einer 0:3-Niederlage gegen TV Haan mussten die Benrather beim ungeschlagenen Tabellenzweiten TV Voerde antreten. Aber schon im ersten Satz zeigte sich, dass die TSG-Mannschaft nicht gewillt war, die Punkte kampflos abzugeben. Nach 20 Minuten hatten die Benrather mit 26:24 knapp die Nase vorn. Dieser Satzgewinn hatte allerdings viel Kraft gekostet, so dass Voerde die nächsten Abschnitte mit 25:11 und 25:14 deutlich für sich entscheiden konnte.

Die Benrather rissen sich noch einmal zusammen und schafften durch ein 25:18 den Satzausgleich. Im entscheidenden fünften Abschnitt wechselte die Führung ständig, die TSG-Mannschaft war in der Endphase das glücklichere Team und siegte mit 16:14. Durch diesen 3:2-Erfolg rückten die Benrather auf den dritten Tabellenplatz vor.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort