Düsseldorf-Bilk 300 Fans freuen sich über Treffen mit Beauty-Bloggerin Mrs Bella

Bilk · Die Anhänger der Beauty-Expertin und Influencerin Mrs Bella erlebten ihr Idol im Boui Boui Bilk.

 Schönheits-Expertin Mrs. Bella (links) nahm sich am Samstag viel Zeit für ihre Fans und natürlich auch für Selfies.

Schönheits-Expertin Mrs. Bella (links) nahm sich am Samstag viel Zeit für ihre Fans und natürlich auch für Selfies.

Foto: hans-jürgen bauer

Klassische Werbung ist im Bereich Kosmetik heutzutage fast out. Stattdessen präsentieren sogenannte Influencerinnen auf Instagram, Youtube und Facebook ihre Lieblingsprodukte in Schmink-Tutorials. Der neuste Trend: Gemeinsam mit einem Unternehmen ein Produkt entwickeln und in die Geschäfte bringen. So hat es jetzt auch die Düsseldorfer Youtuberin Mrs Bella gemacht. Zusammen mit der Drogeriekette DM und BH Cosmetics veranstaltete sie ein Fantreffen im Boui Boui Bilk und zeigte ihre eigene Lidschatten-Palette.

Und ihren Fans scheint die Marketing-Strategie zu gefallen. Schon im Vorfeld reagierten über 20.000 Follower mit einem Daumen nach oben auf die Ankündigung bei Facebook, dass Mrs Bella in den Düsseldorf Arcaden ein Fantreffen veranstalten würde. Die Veranstaltung wurde wegen Sicherheitsauflagen ins nahegelegene Boui Boui Bilk verlegt. Vor anderthalb Jahren musste ein ähnliches Event mit ihr nach einer halben Stunde abgebrochen werden. Der Andrang war einfach zu groß.

Die 15-jährige Aline war eine der über 300 meist weiblichen Fans, die am Samstag zum Meet & Greet kamen. "Mrs Bella ist meine absolute Lieblings-Youtuberin, weil sie immer so tolle Videos hochlädt", sagte Aline, die sich sichtlich freute, ihrem Idol ganz nah sein zu können. Eigentlich war die Saarländerin nach Düsseldorf gekommen, um ihre Familie zu besuchen. Dass am selben Tag auch das Fantreffen stattfand, war für sie ein glücklicher Zufall.

Auch Mrs Bella, die eigentlich Isabelle heißt, freut sich über die Gelegenheit, ihre vielen Anhänger zu treffen. "Es ist schön, die Leute hinter den Abo-Zahlen kennenzulernen", meinte die gelernte Friseurin und Make-up-Künstlerin. Seit drei Jahren lädt sie bereits regelmäßig Videos mit Schminktipps hoch. In der Social-Media-Branche zählt sie damit zu den ganz Großen. Allein auf der Videoplattform Youtube folgen ihr rund 900.000 Nutzer, wobei die meisten von ihnen weiblich und über 18 Jahre alt sind.

"Natürlich sind nicht alle meine Fans zum Treffen gekommen. Manche denken vielleicht auch, dass sie zu alt für solche Veranstaltungen sind. Einige haben heute auch zu mir gesagt, dass sie nicht als ,Fan-Girls' herüberkommen wollen", so der 24-jährige Internet-Star. Aline allerdings musste nicht eine Sekunde darüber nachdenken, ob sie Mrs Bella im echten Leben begegnen will. Was dann folge, war klassisch für die Welt, in der sich Internet-Idole bewegen: Selfies standen auf dem Programm und natürlich die guten, alten Autogramme.

(sdt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort