Bilk Denise Moser holt Bronzemedaille bei Kreismeisterschaft

Bilk · Denise Moser vom Leichtathletik-Klub (LKD) aus Bilk gewinnt die Bronzemedaille bei der Kreismeisterschaft. Sie startete in der Jugend U16 auf ihrer "Sprintstrecke" über 800 Meter. Nach einer noch nicht überstandenen Erkältung kam sie nach 2:49,63 Minuten auf den dritten Platz - bei einer 600-Meter-Durchgangszeit von 2:06 Minuten. "Ihre Erkältung machte sich mit zunehmender Renndauer stärker bemerkbar. Schon bei dem zweiten Platz eine Woche zuvor beim Wolfgang-Vander-Mehrkampftag im Blockwettkampf Lauf in Rath hatte sie im abschließenden 2000-Meter-Lauf mit ihrer Erkältung zu kämpfen, die sie sehr schwächt", berichtete ihr Trainer Karl Materne. Dennoch hatte Denise Moser den Blockwettkampf erfolgreich als Zusatzqualifikation für eine 3000-Meter-Zeit absolviert. Ende des Monats möchte die Nachwuchssportlerin bei der Kreismeisterschaft über diese Distanz starten und sich für die Deutsche Meisterschaft der U16 in Köln qualifizieren. "Sollte die Erkältung bis dahin abgeklungen sein, könnte das Vorhaben gelingen", so Materne.

Vereinskamerad Simon Vogt wurde Zweiter bei einem Lauf in Wülfrath über eine Distanz von 7,1 Kilometern. Im Feld der 49 Männer und 58 Frauen belegte er in der auf einer Teilstrecke von etwa vier Kilometern mit 110 Höhenmetern zu durchlaufenden Strecke den zweiten Platz in der Gesamtwertung mit einer Endzeit von 27:32,1 Minuten. Damit schloss er nahtlos an seinen Sieg in der Vorwoche beim 12. Himmelgeister Jüchtlauf an.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort