Gastronomie Nachfolger für Café Jonen an Uniklinik

Bilk · Die Schließung der traditionsreichen Bäckerei Jonen empfanden viele Studenten und Mitarbeiter der Uniklinik, aber auch Anwohner als Verlust. Hatte der Familienbetrieb an der Moorenstraße gegenüber dem Haupteingang der Uniklinik viele Bilker doch über Jahrzehnte mit Brötchen, Kaffee und Kuchen versorgt. Vor wenigen Monaten hieß es dann aber auf der Facebook-Seite des Geschäfts, das Peter Jonen Ende der 1940er Jahre gegründet hatte, dass man dieses aus familiären Gründen schließen werde. Doch demnächst soll es wieder eine Bäckerei vor Ort geben: Die Düsseldorfer Bäckerei-Kette Oehme wird dort eine Filiale eröffnen, wie in den Schaufenstern zu lesen ist. Doch zu Details - etwa zum Eröffnungsdatum - wollte man sich auf RP-Anfrage noch nicht äußern.

Gastronomie: Nachfolger für Café Jonen an Uniklinik
Foto: Andreas Bretz

J

(semi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort