Bilk Schwimmzeiten im Hallenbad werden nicht geändert

Bilk · Schlechte Nachrichten für die Frühschwimmer des Hallenbads "Schwimm' in Bilk". Bei der Aufsichtsratssitzung der Bädergesellschaft ist entschieden worden, die Öffnungszeiten nicht - wie von einigen Badbesuchern gefordert - auf 6 Uhr morgens zu verlegen. Das sagte Ralf Merzig, Prokurist der Bädergesellschaft, auf RP-Anfrage.

Zum 1. Mai waren die Schwimmzeiten von 6 auf 6.30 Uhr verlegt worden, zum Unmut einiger Frühschwimmer. Eine von ihnen war Erika Heissiep, die eine Unterschriftenaktion initiierte und mehr als 100 Unterstützer fand. In der für Bilk zuständigen politischen Interessenvertretung (Bezirksvertretung 3), trug sie das Anliegen vor, woraufhin die Stadtteil-Politiker bei der Stadtverwaltung nach den Gründen für die Änderung der Öffnungszeiten nachfragten. Diese führte unter anderem finanzielle Gründe an.

Auch in Nachbarstädten wie Erkrath und Mettmann sei das Schwimmen vor 6.30 Uhr nicht üblich, sagte nun Ralf Merzig.

(semi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort