Carlstadt

Stadtmuseum thematisiert die Berger Allee

Das Stadtmuseum lädt für morgen, 18 Uhr, zur Eröffnung der Ausstellung "Aktion Berger Allee. Ein bürgerliches Trauerspiel" in seine Projekträume ein. Das Museum widmet sich mit der Ausstellung einem Kapitel der jüngeren Stadtgeschichte. Eingeleitet wurde es im März 1973 mit den ersten Gerüchten darüber, dass die Mannesmannröhren-Werke AG an der Berger Allee den Abriss einiger Jugendstilhäuser plane, um an deren Stelle ein modernes Verwaltungsgebäude zu errichten. mehr

Bilder und Infos aus Düsseldorf
The Voice Of Germany

BB Thomaz singt mit Kelly Clarkson

Düsseldorf. Viel Zeit hat die Düsseldorferin BB Thomaz (33) im Moment nicht, denn sie steckt mitten in den Proben für ihren großen Tag bei der Casting-Show "The Voice of Germany" (TVOG): Morgen ab 20.15 Uhr in Sat.1 wird sich entscheiden, ob BB, die eigentlich Beatrice heißt, diesen Wettstreit gewinnen wird und so als Musikerin sicher ordentlich durchstarten wird. "Whaaat?!. Das kann doch nicht sein", habe sie vergangenen Sonntag erst einmal gedacht. "Ich war so überwältigt, dass ich total geheult habe. Ich hatte damit nicht gerechnet", erzählt sie erfrischend ehrlich von ihren Gefühlen. mehr