| 00.00 Uhr

Carlstadt
"Die Pünktchens und Antons" sind jetzt eine "Faire Kita"

Carlstadt. Die Kinder der Kita "Die Pünktchens und Antons aus der Carlstadt" an der Haroldstraße 20 haben sich in den in den vergangen zwölf Monaten intensiv mit Themen wie saubere Umwelt, Ressourcenorientierung oder Nachhaltigkeit auseinandergesetzt. Autofreie Tage in der Stadt wurden in den Kinderkonferenzen ebenso diskutiert wie Müllvermeidung und Mülltrennung. Im Rahmen dieses Projekts hat die Kita an einem Wettbewerb der Energie Agentur NRW teilgenommen und sich für die Zertifizierung zur "Fairen Kita" beworben - mit Erfolg. Aber nicht nur fair handeln, sondern auch sich fair verhalten ist für Kinder und Erzieher ein immer wiederkehrendes Thema, das in dem Projekt "Faustlos" Ausdruck findet.

Am Samstag, 10. März, 15 Uhr, werden die "Pünktchens und Antons" aber nun erst einmal als erste "Faire Kita" in Düsseldorf ausgezeichnet. Anschließend beginnt der große Ostermarkt (bis 18 Uhr).

(arc)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Carlstadt: "Die Pünktchens und Antons" sind jetzt eine "Faire Kita"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.