Derendorf/Pempelfort Bauarbeiten in Derendorf und Pempelfort

Derendorf/Pempelfort · Autofahrer müssen am Wochenende und in der kommenden Woche mit Sperrungen rechnen.

An drei Stellen stehen in Düsseldorfs zentralen Stadtteilen an diesem Wochenende Bauarbeiten auf dem Programm:

Prinz-Georg-Straße Heute und morgen wird jeweils zwischen 7 und 17 Uhr auf der Prinz-Georg-Straße gegenüber der Häuser mit den Nummern 79 bis 91 gearbeitet. Diese Straßenseite ist während dieser Zeit nur einspurig befahrbar. Im Rahmen der Arbeiten wird im Parkstreifen ein Provisorium zur Umfahrung der anstehenden Kanalbauarbeiten angelegt.

Heinrich-Erhardt-Straße Zwischen Rather Straße und Toulouser Allee wird am Wochenende die Fahrbahn der Heinrich-Erhard-Straße instandgesetzt. Bis Montag, 5 Uhr, wird in Fahrtrichtung Toulouser Allee die noch fehlende Deckschicht aufgetragen. Zeitgleich werden auf der Gegenseite in Fahrtrichtung Theodor-Heuss-Brücke die Asphaltschichten der letzten Fahrspur saniert. Deshalb können Autofahrer von der Toulouser Allee nicht auf die Heinrich-Ehrhardt-Straße in Fahrtrichtung Theodor-Heuss-Brücke abbiegen. Entsprechende Umleitungen sind ausgeschildert. Während der Asphaltarbeiten wird der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbei geführt. Um die verkehrlichen Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, hatte die Stadt die Fahrbahnsanierung auf vier Wochenenden verteilt, dies ist nun der Abschluss. Die Kosten für die Fahrbahnsanierung betragen rund 380.000 Euro.

Kaiserstraße Kanalbauarbeiten sorgen auf der Strecke von Norden in Richtung Innenstadt für Engpässe und Staugefahr. Zwischen Scheibenstraße und Inselstraße ist dort der linke Fahrstreifen gesperrt. Die Bauarbeiten, die Ende September begonnen haben, sollen bis Freitag abgeschlossen sein.

Für alle Arbeiten, die nicht mit zentralen Projekten wie Kö-Bogen oder Wehrhahn-Linie verbunden sind, gilt, dass sie bis Mitte November, also zum Start der Weihnachtsmärkte, vollendet sein sollen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort